Fit & Geschickt
Radprojekte für Schüler
MottoAngeboteErgebnisseQualifikationenSporttherapieTipps & FragenTrikotKooperationspartner seit 2004Foto & PresseKontakt
Die Jüngsten haben Spass
Projekte an der Schule
Radschule
Einstieg in den Gesundheitssport
Ein ergänzendes Angebot für Ballsport-Leichtathletik- und Wintersportvereine
Leistungsorientiertes Radtraining
Wettkampfbetreuung
Projekte in der offenen Kinder- und Jugendarbeit

Ein Ferienprojekt im Herbst - Zwei von den Jungs  finden später ihren Weg zum leistungsorientierten RadsportImmer wieder erfreuen sich Ferienprojekte großer Beliebtheit bei den Mädchen und Jungen. Einfach einmal mehrere Stunden hintereinander Zeit haben für die Bewegung im eigenen Tempo.

Die Fahrt durch das Wasser ist immer wieder eine HerausforderungDie Ferienprojekte werden in der Zeit der Oster-, Sommer- oder Herbstferien gern besucht.

Der Kurs beinhaltet Geschicklichkeitsübungen, entspannte Ausfahrten und bei Bedarf Leistungsüberprüfungen. Natürlich dürfen einmal erbrachte Leistungen verbessert werden. Das Radsportabzeichen des Bundes Deutscher Radfahrer bietet hierfür einen idealen Rahmen.

Bevor es ins Gelände geht, werden die künstlichen Hindernisse ausprobiert.Bei Bedarf konzipiere ich Ihnen geschlechsspezifische Projekte. Nach meinen Beobachtungen probieren sich Jungen an technischen Hindernissen viel intensiver aus als Mädchen. Mädchen genügt in der Regel das Wissen, ob ich es kann oder nicht. Jungen probieren sich immer wieder an ein demselben Hindernis aus. Teilnehmer des Cross Deutschland Cup 2007 in Frankfurt/M begann in der offenen Kinderarbeit "Über Stock & Stein"

Sie wollen ihre Ausdauerkraft entfalten. Mädchen mögen es gern entspannter. Natürlich spielt hier die Beschaffenheit der Fahrräder eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Paul - Sein radsportlicher Weg begann bei einem Projekt. Weitere Etappen waren Vereinssport, MTB-Kader-Nassau, Landeskader Straße, Landeskader MTB, Teamfahrer.

2003 Die Stadtteilmeisterschaft war der Einstieg in den Wettkampfsport

Robert entdeckte sein Interesse am Trial, am Straßenrad und Fahrradwerkstatt.

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Bild verstecken sich mehrere Wettkampfsportler des Jahres 2008Mein Tipp für Wiesbaden und Umgebung:

 Samstags    Volkshochschule Wiesbaden      ab 31.5.2008    Beginn: 10 Uhr

3. Sommerferienwoche 2008      KulturVorOrt 

Ich wünsche weitere Informationen! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Projekte für Schüler

 Home 

Kurse für  Erwachsene

Forum 

MottoAngeboteErgebnisseQualifikationenSporttherapieTipps & FragenTrikotKooperationspartner seit 2004Foto & PresseKontakt